mamboline
  Startseite
    Allgemeines
    Strickereien
    Leseecke
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   SabineSchnucki
   Manu´s Blog
   Jenny's Stricklaunen
   Andrea´s Sockenwelt
   Kathrins Handarbeiten
   Dreamer's Socks
   Xena's Woll-Lust
   Ullassockblog

http://myblog.de/mamboline

Gratis bloggen bei
myblog.de





Strickereien

Happy New Year!

Ja, jetzt im neuen Jahr bin ich auch mal wieder da. Bei mir ging´s rundrum ein bisschen drunter und drüber, aber jetzt ist wieder alles très chic und deshalb kümmere ich mich jetzt auch mal wieder um meinen Blog.

Letztes Jahr ist noch der Wikingerpullover fertig geworden - endlich!
Image Hosted by ImageShack.us
und hier mal das Muster aus der Nähe:
Image Hosted by ImageShack.us

Außerdem hab ich mir bei Jenny diese Sockenwolle bestellt:
Image Hosted by ImageShack.us
Die rote-orangene rechts unten hab ich auch schon zu Stulpen verstrickt und meine Mama wollte dann auch gleich noch welche haben, weil sie im Büro wohl immer kalte Hände hat. Also hab ich ihr auch noch welche gestrickt. Fotos dazu gibt´s aber erst später.
3.1.07 10:41


Wichtel und Socken

Im Handarbeitsforum haben wir ja letztens wieder gewichtelt und ich hab von Marianne ein Päckchen mit diesen vielen tollen Sachen bekommen. Außerdem hatte sie mir eine Junghans-Clubpost dazugelegt. Ich hab mich sehr gefreut. Die Topflappen haben mir auch schon gute Dienste erwiesen und für den Igel werd ich am Wochenende noch so einen Saughaken für´s Fenster kaufen.

Image Hosted by ImageShack.us


Und letztens ist auch die zweite Socke aus der Blümelinchen-Wolle fertig geworden.

Image Hosted by ImageShack.us
12.10.06 15:48


Sooooommertop und Designerwolle

Trotz der ja irgendwie nicht ganz so sehr zum Stricken verführenden sommerlichen Temperaturen hab ich dieses Top am We fertig bekommen. Es ist aus der aktuellen Verena, außer dass es da mit kurzen Ärmeln und in einer anderen Farbe gedacht war ... ich bin mal wieder regelrecht begeistert von mir. Es trägt sich auch ziemlich gut, weil ich relativ locker gestrickt habe und deshalb genügend "Durchzug" herrscht .

Image Hosted by ImageShack.us

Ja, und dann hab ich das erste Mal bei Crazy Designerwolle bestellt, jeweils für einen Langarmpulli. Die braune mit dem leichten Glitzer hat sie extra für mich entworfen (heißt "best of chocolate"- toll, ne?
Beide sind ohen Wollanteil, also ideal für den Sommer bzw. Herbstübergang. Das blaue ist eine kleine Probe - Crazy weiß schon, wie sie einen zum nächsten Kauf verführt
Image Hosted by ImageShack.us

Diese türkis-Kombi ist ein Bändchengarn, da bin ich mal gespannt, wie ich damit klar komme.
Image Hosted by ImageShack.us

Jetzt hab ich erstmal den zweiten Socken aus Blümelinchen angefangen und die Woche über stricke ich ja immer an dem Riesenprojekt des Wikingerpullovers.
11.7.06 12:31


feeertig

Endlich ist er fertig, mein Lochmusterpulli - is doch schon erstaunlich, wie sehr man mit dem Stricken virwärts kommt, obwohl man ja eigentlich für eine Prüfung lernen muss - sogar die Fenster sind geputzt, die ganze Wohnung gewischt und eben auch - tataaaa - dieses tolle Werk fertig Image Hosted by ImageShack.us

Ich find ihn ja total gelungen.
9.6.06 14:48


Wikingerpulli

Für meinen Freund stricke ich gerade nach seinen Wünschen einen Pulli mit Mustern aus dem Buch "Stricken mit Wikingermustern"

Das Rückenteil nähert sich inzwischen dem Ende (Das ist der Pullover mit der bis jetzt kleinsten Nadelstärke für mich - das dauert...)

Image Hosted by ImageShack.us

Die Farbe ist allerdings eher weinrot und nicht so orange-rot - da hat die Kamera nicht so mitgemacht. Die Wolle ist mein erster Test von Wolle-Rödel - bin bis jetzt auch sehr zufrieden.
15.5.06 08:43


 [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung