mamboline
  Startseite
    Allgemeines
    Strickereien
    Leseecke
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   SabineSchnucki
   Manu´s Blog
   Jenny's Stricklaunen
   Andrea´s Sockenwelt
   Kathrins Handarbeiten
   Dreamer's Socks
   Xena's Woll-Lust
   Ullassockblog

http://myblog.de/mamboline

Gratis bloggen bei
myblog.de





Neueste Werke

Nachdem ich am Wochenende mal wieder nach meinen neuesten Werken gefragt wurde, stell ich jetzt endlich mal wieder ein paar Bilder ein - die, ich muss es ja gestehen, schon fast drei Wochen hier rumliegen.

Aaaaalso als erstes seht ihr einen gaaaaanz tollen Kapuzenpulli mit einem total schönen Zopfmuster aus dicker Winterfreude-Wolle von Junghans. Nur leider ist die Kapuze sehr lang geraten - was ich dann nicht so schick fand. Deshalb wollte ich mir eine andere Kragenlösung einfallen lassen, nur dabei fiel mir auf, dass die schicken Zöpfe hervorragend meine zierlichen Oberarme betonen . Naja, jetzt liegt das gute Stück erstmal im Schrank bis zum nächsten Winter.Image Hosted by ImageShack.us .

Ja, dann habe ich letztens festgestellt, dass mein Federmäppchen sich von seinem Reissverschluss trennt und mir deshalb einfach mal aus Resten ein neues gehäkelt. Das wartet aber seit dem Winter sehnsüchtig auf seine Verschlussknöpfe. (Hatte ich schon gesagt, dass ich im Winter meine letzten Vorlesungen gehört habe und deshalb gar kein Federmäppchen mehr brauche....) Image Hosted by ImageShack.us .

Designergarne wollte ich auch mal testen und da man an Socken nicht so lang strickt, habe ich mir bei Jenny mal zwei Versuchsknäuel bestellt. Die Socke ist aus "Blümelinchen" - reine Baumwolle - und das andere Knäuel nennt sich "Funky Violet" und glitzert. Verstricken lies sich die Wolle super und die Farben finde ich auch sehr schick. Image Hosted by ImageShack.us

Und zu guter letzt das, was ich gerade auf den Nadeln habe, zumindest schon das fertige Rückenteil Image Hosted by ImageShack.us
Das Vorderteil ist auch schon fertig. Es soll dann mal dieser schicke Flatter-Lochmuster-Pulli von Junghanswolle aus Opal werden. Nur eben in lila.
9.5.06 18:08


Wikingerpulli

Für meinen Freund stricke ich gerade nach seinen Wünschen einen Pulli mit Mustern aus dem Buch "Stricken mit Wikingermustern"

Das Rückenteil nähert sich inzwischen dem Ende (Das ist der Pullover mit der bis jetzt kleinsten Nadelstärke für mich - das dauert...)

Image Hosted by ImageShack.us

Die Farbe ist allerdings eher weinrot und nicht so orange-rot - da hat die Kamera nicht so mitgemacht. Die Wolle ist mein erster Test von Wolle-Rödel - bin bis jetzt auch sehr zufrieden.
15.5.06 08:43





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung